Montag, 8. Juli 2013

Informations - Krieg Mo.08.07.2013




Informations - Krieg  Mo.08.07.2013

Wie ich schon mehrmals gesagt habe

Ich bin zwar der Schreiber dieser 
Sachen, aber ich stelle sie nur ein. 

Ich bitte euch meine Leser jeden 
Artikel kritisch zu betrachten und 
euch selbst ein Bild zu machen.




Kant Statt Keynes Aufklärung hat  

Sie leben! Wir schlafen. . Finde  

die Wahrheit!*unzensiert*s 

Foto geteilt.
„Geld ist der Gott unserer Zeit und 
Rothschild ist sein Prophet“, schrieb 
Heinrich Heine im März 1841.
Sohn: 
„Papa, kann ich 
Dich mal was fragen?“
 
Vater: 
„Klar, mein Junge. 
Was ist los?“
 
Sohn: 
„Papa, wie viel Geld 
verdienst du in der Stunde?”
 
Vater: 
„Nun, ich den solche Dinge 
haben dich noch nicht zu 
interessieren. 
Warum fragst du so was?

Sohn:
 „Ich möchte es 
einfach nur wissen. 
Bitte bitte, sag mir, wie viel 
du in der Stunde verdienst.“
 
Vater:
„Na gut, wenn du es unbedingt 
wissen möchtest, Ich verdiene 
100 Euro in der Stunde.“
 
Sohn:
„Oh.“ (Er senkt den Kopf)
 
Sohn: 
„Papa, kannst du mir 
vielleicht 50 Euro leihen?“
 
Vater: „(äußerst verärgert) So so! 
Deshalb fragst du also. 
Du willst dir Geld von mir leihen, 
um dir irgendein dämliches Spielzeug 
oder anderen Blödsinn zu kaufen. 
So nicht mein Freund. 
Marschier in dein Zimmer 
und ab ins Bett! 
Du solltest mal darüber 
nachdenken, wie egoistisch 
du eigentlich bist. 
Ich arbeite jeden Tag extrem 
hart und muss mir dann abends 
so dreiste Fragen anhören!“

Der kleine Junge geht still 
und leise in sein Zimmer und 
schließt die Tür.
 
Der Vater setzt sich erst mal 
hin, wird jedoch umso wütender, 
je mehr er über die Frage des 
Jungen nachdenkt.
 
„Wie durchtrieben 
mein Sohn nur ist! 
Stellt mir solche Fragen, 
nur um an Geld zu kommen!“

Über eine Stunde vergeht bis 
der Vater sich beruhigt hat 
und anfängt Nachzudenken.
 
„Vielleicht gibt es da wirklich 
etwas, dass mein Sohn dringend 
braucht. 
Er fragt sehr 
selten nach Geld. 
Eigentlich hat er 
noch nie gefragt. 
Vielleicht braucht er 
die 50 Euro tatsächlich. 
Vielleicht habe ich 
ihm Unrecht getan.“
 
Der Vater geht zum 
Zimmer des kleinen 
Jungen, öffnet die Tür 
und betritt das Zimmer.
 
Vater: 
„Schläfst du schon, 
Sohnemann?“
 
Sohn: 
„Nein, Papa, ich 
bin noch wach.“
 
Vater: 
„Schau mal, ich habe 
noch mal über alles 
nachgedacht. 
Vielleicht war ich tatsächlich 
ein bisschen zu streng zu dir. 
Es war ein langer Tag, eine 
Menge hat sich angestaut 
und du hast alles abbekommen. 
Hier sind die 50 Euro um 
die du mich gebeten hast. 
Es tut mir leid.“

 
Der kleine Junge lächelt.
 
Sohn: 
„Danke, Papi!”
 
Der kleine Junge greift unter 
sein Kopfkissen und holt ein 
paar weitere zerknitterte Euro-
Scheine hervor. 
Der Vater sieht, dass der 
Junge unter seinem Kissen 
bereits Geld gebunkert 
hat und wird erneut wütend. 
Langsam und ruhig beginnt 
der kleine Junge das Geld 
zu zählen und schaut danach 
seinen Vater an.

Vater: 
„Warum zum Teufel fragst 
du nach Geld, wenn du schon 
welches hast?“

Sohn: 
„Weil ich noch nicht genug hatte. 
Jetzt aber reicht es!“
 
Vater: 
“Papi, jetzt habe ich 100 Euro
Darf ich hierfür eine Stunde 
deiner Zeit kaufen? 
Bitte komme morgen früher 
von der Arbeit nach Hause. 
Ich möchte gerne mit 
dir zusammen Essen.“

Der Vater sinkt 
auf den Boden. 
Er hat mit solch einer 
Antwort nicht gerechnet. 
Er ist erschüttert, 
gerührt, überwältigt. 
Er schließt seinen Sohn 
in die Arme, und bittet 
ihn um Entschuldigung.

Dies ist nur eine kleine 
Geschichte über Vater 
und Sohn. 
Eine kleine Geschichte 
für all jene die in ihrem 
Leben so hart und lange 
arbeiten. 
Wir sollten nicht zulassen, 
dass uns in unserem 
turbulenten Leben, der 
Blick für das fehlt, was 
wirklich wichtig ist. 
Die Menschen, die wir lieben.

Teilt diese Geschichte um 
noch mehr Menschen zum 
Nachdenken zu bringen.



Kant Statt Keynes Aufklärung hat 

Demokratie 2.0s  

Foto geteilt.





Wie es scheint, meinen nur 
die kleinen Parteien es wirklich 
ernst mit ihrem Widerstand. 


Dazu zählen #Piraten #Grüne
 #Linke und teilweise sogar 
die #FDP
 

Noch eine tolle Aktion der 
Piraten auf deutschen 
Flughäfen findet sich hier: 

im 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen