Donnerstag, 19. April 2012



1. Die Gefahr in Syrien nimmt zu und was macht die Welt?

Sie schaut zu und wartet erst einmal ab. 

Das Verhalten der Erdogan-Regierung was Syrien betrifft stinkt zum Himmel

und ist ein verbrecherisches Spiel. Die...



Erdogan beruft sich auf NATO-Beistandsverpflichtung

Samstag, 14. April 2012 , von Freeman um 10:00
Das Verhalten der Erdogan-Regierung was Syrien betrifft stinkt zum Himmel und ist ein verbrecherisches Spiel. Die Türkei erlaubt den Terroristen die in Syrien einfallen ihre Basen auf türkischen Gebiet zu betreiben und als Rückzugsgebiet zu nutzen. Dort werden sie von NATO-Spezialeinheiten ausgebildet, mit Logistik und Waffen versorgt, um ihren Terror gegen die syrische Regierung und Bevölkerung auszuüben. Jetzt dreht Erdogan völlig durch. Er hat sich auf Artikel 5 des NATO-Vertrages berufen, um eine militärische Intervention in Syrien zu rechtfertigen.



Erdogan hat die NATO daran erinnert, dass sie für die Sicherheit der Landesgrenzen verantwortlich ist. Auslöser ist ein angeblicher Schusswechsel über die Grenze hinweg, die von Syrien ausgegangen sein soll. "Die NATO hat Verantwortung, was die türkische Grenze betrifft, laut Artikel 5 (des NATO-Vertrags)," sagte Premierminister Recep Tayyip Erdogan am Donnerstag. Am Montag hat die Türkei behauptet, syrische Militärkräfte hätten über die Grenze auf ein Flüchtlingslager geschossen und dabei zwei Syrer und zwei türkische Helfer verwundet.

Hisham Ghassib, ein politischer Analyst aus Jordanien denkt, Erdogans "Hilferuf" ist nur eine "Luftnummer" und die Türkei meine es nicht ernst. "Es ist die Frustration über die Pattsituation, was sie zu dieser Absurdität treibt," sagt er. Die Waffenruhe die seit einigen Tagen wirkt passt ihnen gar nicht.

Der Grund liegt daran, meint Ghassib, die Golfstaaten und der Westen haben realisiert, die Assad-Regierung kann nicht mit dem bisherigen von ihnen gesteuerten Terrormethoden gestürzt werden.

"Das Regime ist zu stark für diese Methoden, sie (die westlichen Länder) wissen, dass das Regime bleiben wird, aber das Regime wird sich reformieren, um sich auf eine längere Aggression vorzubereiten," erklärt Ghassib.

Der Journalist Patrick Hayes erzählte dem Nachrichtensender RT, der Westen arbeite jetzt an einem anderen Weg, um die Assad-Regierung zu stürzen.

"Der türkische Premierminister kommt von einer Reise nach China zurück und redet davon, Artikel 5 des NATO-Vertrages auszulösen - was ihnen erlauben würde, die Vereinten Nationen zu umgehen und Massnahmen gegen Syrien vorzunehmen, wegen der angeblichen Verletzung der türkischen Grenze."

Dann sagt Hayes, die Türkei könnte auch die Adana-Vereinbarung von 1998 verwenden, welche besagt, "Syrien, auf dem Prinzip der Gegenseitigkeit, wird keine Aktivität die von ihrem Territorium ausgeht erlauben, mit dem Ziel die Sicherheit und Stabilität der Türkei zu gefährden," als weitere Trumpfkarte.

"Es gibt bereits Diskussionen in einigen Bereichen über die Idee, speziell die Türkei könnte die Syrian National Council als Regierung im Exil anerkennen und damit effektiv das Assad-Regime als Terroristen betrachten," sagt er. Hayes meint weiter, die Türkei könnte "dann die 1998 Adana-Vereinbarung dazu nutzen, oder andere Vereinbarungen zwischen der Türkei und Syrien, um mit Gewalt gegen das Assad-Regime vorzugehen."



All diese Tatsachen, machen mich betroffen und ein solcher Staat, der 

mit sich, seinen Interessen und Menschenrechten nicht ins Reine 

kommt, will auch noch vollständiges EU Mitglied werden. 

Macht eure Hausaufgaben und dann seit uns Willkommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen