Mittwoch, 18. April 2012

So Freunde noch ein wichtiger Post von dieser Woche. 

 http://t.co/17OjLsCr
 vor ca. 14 Stunden gepostet vom Adler Horst


17. April 2012, 13:22 Uhr

"Discovery" wandert huckepack ins Museum

Die US-Raumfähre "Discovery" hat im vergangenen Jahr das Finale der Space-Shuttles eingeleitet. Nun ist sie ebenfalls die erste, die ins Museum wandert - auf dem Rücken einer Boeing.

Bye-bye Shuttle! 
 
Im vergangenen Jahr hat die US-Weltraumbehörde Nasa die Ära der Space-Shuttles beendet. Zu teuer, zu selten nutzbar und zu aufwändig in der Instandhaltung waren die Raumfähren.

Das Shuttle-Finale hatte die "Discovery" eingeläutet. Nach monatelanger Verzögerung konnte sie endlich im Februar zu ihrer letzten Reise ins All aufbrechen. Sie brachte unter anderem eines der letzten großen Module zur Internationalen Raumstation ISS.

Nun wurde die Raumfähre selbst zum Gepäck. Huckepack flog sie auf einer Boeing 747 am Dienstag aufs Altenteil - von Florida wurde sie nach Washington gebracht. Hier fliegt sie gerade am Ronald Reagan Airport in Washington vorbei.

1 Kommentar:

  1. genau ...jetzt kommt der milionenschrott ins museum und muss auch noch für milionen gepflegt werden :-D

    AntwortenLöschen