Dienstag, 5. Februar 2013



Wir alle sind Deutschland Di.05.02.2013


   Wir alle sind Deutschland

hat ein neues Foto hinzugefügt.
Foto



   Wir alle sind Deutschland

hat Berlin auf die Strasses Foto geteilt.

52% aller Arbeiter leiden unter starkem Stress auf Arbeit.
Wir werden krank und auch noch unterbezahlt!
Wir fordern einen menschenwürdigen Job!
http://www.facebook.com/ArbeiteraufdieStrasse
"Berlin - 43 Prozent der Erwerbstätigen in Deutschland sind überzeugt, dass ihr Arbeitsstress in den vergangenen zwei Jahren zugenommen hat. 19 Prozent fühlen sich überfordert.

Das geht aus dem «Stressreport Deutschland 2012» der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin hervor, der am Dienstag in Berlin vorgelegt wurde. Für die Studie wurden bundesweit fast 18 000 Arbeitnehmer zu psychischen Anforderungen, Belastungen und Stressfolgen ihres Arbeitsalltags befragt.

Danach sind Termin- und Leistungsdruck in Deutschland häufiger als im Durchschnitt der 27 EU-Länder: Jeder zweite Befragte (52 Prozent) gibt das an. Knapp 60 Prozent der Befragten fühlen sich durch die gleichzeitige Erledigung verschiedener Aufgaben belastet. Für 35 Prozent ist die Arbeitswoche länger als 40 Stunden. 26 Prozent klagen darüber, dass sie keine Pausen machen können. Insgesamt 64 Prozent arbeiten auch samstags, 38 Prozent an Sonn- und Feiertagen.

Die Hoffnung auf eine - von der IG Metall seit langem geforderte - Anti-Stress-Verordnung dürfte aber erst einmal unerfüllt bleiben: Arbeitgeber und Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) sind sich an diesem Punkt nicht einig. Deshalb fällt die geplante gemeinsame Erklärung von Bundesarbeitsministerium, DGB und dem Arbeitgeberverband BDA zum verbesserten Schutz der psychischen Gesundheit am Arbeitsplatz aus.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) appellierte gleichwohl an die Verantwortung der Unternehmen. «Stress bei der Arbeit kann vorkommen, aber nicht dauerhaft. Und er darf auch nicht krank machen. Der Stress-Report zeigt, wo die Probleme besonders groß sind, aber auch, was man dagegen tun kann. Ich will dem chronischen Stress den Kampf ansagen und erwarte, dass die Betriebe mitziehen», sagte sie der «Bild»-Zeitung."
Quelle: http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wirtschaft_nt/article113200355/Fuer-43-Prozent-hat-der-Stress-im-Job-zugenommen.html
52% aller Arbeiter leiden 
unter starkem Stress auf Arbeit.
 
Wir werden krank und 
auch noch unterbezahlt!
 
Wir fordern einen 
menschenwürdigen Job!
 
Weiter lesen unter: 



   Wir alle sind Deutschland

Die Bundesregierung sieht derzeit 
"keine ausreichende Grundlage" dafür, das
 Milliardenprojekt Stuttgart 21 weiterzuführen



Weiter lesen unter: 
 

   Wir alle sind Deutschland


Mann mit Kinderwagen in Hannover: Reform der Familienpolitik?
Mann mit Kinderwagen in Hannover: 
Reform der Familienpolitik?
Die SPD fordert grundlegende 
Reformen, die Regierung wiegelt ab.
Der SPIEGEL-Bericht über Milliarden-
Verschwendungen in der Familienpolitik 
befeuert die Debatte über Sinn und Unsinn 
von Kindergeld, Ehegattensplitting und Co. 
Wer will was nach der Wahl?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bericht-zur-familienpolitik-befeuert-wahlkampf-um-kindergeld-und-co-a-881370.html  


   Wir alle sind Deutschland




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen