Donnerstag, 4. Juli 2013

Koch und Back Site Bar Do.04.07.2013



Koch und Back Site Bar   Do.04.07.2013                                         
International: Kochen 

Kochrezepte aus aller Welt

Heute     Salbei-Spaghetti


Foto Salbei-Spaghetti 




Foto Salbei-Spaghetti 




Foto Salbei-Spaghetti 




Foto Salbei-Spaghetti


Zutaten für 3 Portionen


1 Tasse/n Salbeiblätter
3 Zehe/n Knoblauch
400 g Spaghetti
100 g Butter
100 g Parmesan

Einheiten

Zutatenliste



Zubereitung

Salbei waschen und die 
dickeren Stiele abschneiden, 
in kleine Streifen schneiden. 

Knoblauch zerdrücken.
 

Spaghetti in reichlich 
Salzwasser al dente kochen.
 

Die Butter vorsichtig erhitzen, 
darin Knoblauch und Salbeiblätter 
kurz mitdünsten.
 

Die Buttersauce unter die 
Spaghetti mischen. 

Mit Parmesan bestreuen.


Tipp: Den Parmesan mit dem 

Käsehobel hobeln, geht wesentlich 
einfacher als reiben und sieht auch 
noch hübsch aus.

http://www.kochmeister.com/r/67231-salbei-spaghetti.html 
 
4 Kommentare zu 
Salbei-Spaghetti





Das war heute mein 
schnelles Abendessen. 
Da ich keinen Parmesan zu 
Hause hatte, habe ich testweise 
Blauschimmelkäse drüber gegeben...
hmmm lecker.



Jede Abwechslung bei Spaghetti-
Gerichten ist mir willkommen.  




Sehr gut! Ich habe statt Butter 
Olivenöl genommen, schnell, 
einfach und lecker!  


Schnell, einfach und sehr lecker.
Werde ich öfters machen.



International: Backen





Fruchtiger Mohnkuchen

Foto Fruchtiger Mohnkuchen (GG)

Zutaten für 20 Portionen

1 kg reife Birnen
200 g Halbfettmargarine
120 g Zucker
1 unbehandelte Orange
1/2 Zitrone
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250 g Mohn-back (z. B. Schwartau)
1 TL Puderzucker

 Einheiten

Zutatenliste


Zubereitung

Orangenschale abreiben 
und Saft auspressen.
 

Zitrone auspressen.
 

Birnen waschen, schälen, 
vierteln, entkernen und in 
Spalten schneiden. 

Birnenspalten mit 
Zitronensaft beträufeln.
 

Backofen auf 200 
Grad vorheizen.

Margarine mit Zucker und 

Vanillezucker cremig rühren. 

Eier einzeln kurz unterrühren. 

Mehl und Backpulver mischen 
und im Wechsel mit Orangensaft 
unterrühren. 

1/2 Teelöffel Orangenschale und 
Mohn-back ebenfalls untermischen. 

Teig auf ein mit Backfolie
ausgelegtes Backblech 
 streichen. 

Birnenspalten darauf verteilen.

Im Backofen auf mittlerer 

Schiene ca. 30 - 35 Min. backen.
 

Mohnkuchen auskühlen lassen 
und mit Puderzucker bestäuben.

http://www.kochmeister.com/r/66976-fruchtiger-mohnkuchen-gg.html

3 Kommentare



sieht aus, als hättest du Dino-zähne 
mitgebacken aber das Rezept 
hört sich toll an. 
Ich werde aber definitv Puderzucker -
guss drüber machen


auch ich werde in versuchen 
diesen Kuchen und meine Idee 
wehr mit der gleichen Teigmasse 
mit Nüsse und Äpfel oder mit Topfen 
und Rosinen das könnte ich mir 
vorstellen das es gut schmeckt.






Ein Tolles Muster,,super-schöm
Gruss Lotty*****


 
 






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen