Montag, 23. April 2012


6. Prozesstag in Oslo




 



"Aber es war notwendig" - hatte Zweifel während Utøya-Massakers

Breivik hatte Zweifel während Utøya-Massakers.


Der Link: http://t.co/wckM805x
                                                                                       Während seines Massakers auf Utøya seien                              
ihm Zweifel gekommen, so Anders Breivik. 

Er habe sogar kurz überlegt, sich direkt zu 

stellen. Warum er danach weiter getötet habe, 

könne er nicht sagen.



Der geständige norwegische Attentäter Anders Behring Breivik hat sich bei einigen 
seiner Meinung nach unschuldigen Opfern entschuldigt. 

Einige wenige der Verletzten  oder Toten im Osloer Regierungsviertel hätten aber
keine Verbindung zur Politik und den Ministerien gehabt. 

Diese Personen seien nicht das eigentliche Ziel gewesen, sagte Breivik am Montag 
vor Gericht. 
"An alle diese möchte ich eine große Entschuldigung richten.

"Die Frage, ob er ähnliches auch den Hinterbliebenen der Jugendlichen von Utøya 
sagen wolle, verneinte Breivik.


"Ich habe mich geopfert"

Während seines Massakers auf Utøya seien ihm auch Zweifel gekommen, sagte Breivik. 
"Viele Menschen in Norwegen hätten es mehr verdient, hingerichtet zu werden, 
als diese Jugendlichen.

"Als er auf der Insel ein Handy gefunden habe, habe er angefangen zu zweifeln 
und die Polizei angerufen um sich zu stellen. 

Zu diesem Zeitpunkt hatte Breivik rund 40 seiner später 69 Opfer getötet

Er könne nicht sagen, warum er danach weiter getötet habe.

"Auch ich habe am 22. Juli meine ganze Familie und alle Freunde 
verloren", sagte der Massenmörder

" Der einzige Unterschied ist, dass ich das gewählt habe". 

"Ich habe mich geopfert".

" Er habe damit gerechnet, spätestens auf der Insel zu sterben. 

" Er sei vorbereitet gewesen, dass die Einsatzgruppe der Polizei ihm sofort 

in den Kopf schießen würde.


Breivik tötete im vergangenen Sommer 77 Menschen - 8 starben nach einer 

Bombenexplosion im Osloer Regierungsviertel, 69 weitere bei seinem Amoklauf auf 

Utøya. 

Er muss sich vor Gericht wegen Terrorismus und vorsätzlichen Mordes verantworten. 

Der Prozess soll insgesamt zehn Wochen dauern, das Urteil aber erst Mitte Juli 

gesprochen werden.

Wer noch mehr und ausführlich über den 7. Prozesstag erfahren will, kann das 

unter folgendem Link:  http://t.co/wckM805x

Folgende Fragen stelle ich mir und die Welt bestimmt auch.

Was ist das nur für ein Mensch, dieser Killer. 

War er schon immer so? 

Wer hat ihn so auf Hass getrimmt? 

War es das Elternhaus oder die Großeltern? 

Warum hasst er alles fremde so? 

Welcher Ideologie folgt er?

Eins steht jedoch fest, die Norwegische Gesellschaft war es mit Sicherheit nicht,

denn Norwegen so viel steht schon mal fest, ist ein Musterbeispiel an Demokratie und 

für erfolgreiche Migrationspolitik. 

Also woher hat er so ein wirres Denken? 

Denkt mal drüber nach und schreibt mir eure Kommentare.

Ich bin an dieser Stelle morgen wieder da und berichte und kommentiere  für euch

den 7. Prozesstag in Oslo.

Bis morgen Freunde. Euer Adlerhorst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen