Montag, 30. April 2012



Wartezeit in Oslo.  

Wir müssen uns noch bis Donnerstag gedulden, dann wird weiter verhandelt.

Damit die Zeit nicht sinnlos verstreicht, 

werde ich euch die Wartezeit angenehm

gestalten.

Prozess gegen Breivik soll am 

Donnerstag in Oslo fortgesetzt werden

Der Prozess gegen den norwegischen Attentäter Anders Behring Breivik soll am Donnerstag in Oslo mit der Anhörung von Zeugen zum Massaker auf der Insel Utöya fortgesetzt werden. 

Wie das Gericht am Freitag mitteilte,soll am 3. Mai der Kapitän der Fähre aussagen, die zwischen Utöya und dem Festland verkehrt. 

Der Rechtsextremist hatte am 22. Juli 2011 zunächst im Osloer Regierungsviertel mit einer Autobombe acht Menschen getötet, bevor er in einem Jugendlager der regierenden Arbeiterpartei auf Utöya 69 Menschen erschoss.

Alexander Dale Oen

 

Heute ging ein norwegischer Held von uns.

Drei Tage nach dem Breivik-Attentat in Norwegen gewinnt er WM-Gold. 

Die Medaille nimmt Dale Oen mit Tränen in den Augen entgegen, seitdem ist er nicht nur in Norwegen ein Held. 

Jetzt ist er tot.

 

  

17. 40 Uhr Di, 1. Mai 2012

Drei Tage nach dem Breivik-Attentat in seiner Heimat Norwegen gewinnt er WM-Gold. 

Die Medaille nimmt Alexander Dale Oen mit Tränen in den Augen entgegen. "Er war einer, der Norwegen an einem seiner dunkelsten Tage Hoffnung gab."

 

 

Norwegens Schwimmstar stirbt unter der Dusche

 

Der rätselhafte Tod eines Weltmeisters im Höhentrainingslager für Olympia schreckt die Schwimm-Szene auf: 

Der Norweger Alexander Dale Oen brach im US-Bundesstaat Arizona beim Duschen zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden. 

Ein Krankenhaussprecher in Flagstaff sowie Teamkollegen des 26-Jährigen bestätigten den Todesfall am Dienstag der Zeitung "Bergens Tidende"

Oen sei einem Herzschlag erlegen, teilte der norwegische Verbandspräsident Per Rune Eknes mit. 

"Das ist der schlimmste Tag, den das norwegische Schwimmen je hatte", sagte er. Oen galt als größte Medaillenhoffnung für das skandinavische Land bei den Spielen Ende Juli in London.

Hoffnung an einem dunklen Tag

Der Olympia-Zweite über 100 Meter Brust von 
2008 hatte vergangenes Jahr in Shanghai den 
ersten Titel Norwegens bei einer Schwimm-WM geholt. 
Drei Tage nach der Ermordung von 77 Menschen durch 
den Rechtsradikalen Anders Behring Breivik nahm er die Goldmedaille mit Tränen in den Augen entgegen und sagte: "Die Hymne, die Flagge, ich habe an alle zu Hause gedacht und dann kam alles wieder hoch. 
Wir müssen alle in Norwegen zusammenhalten.
" Zuvor war er mit Fragen über die Tragödie bestürmt worden und hatte trotzdem das Rennen gewonnen. 
"Wir müssen weitermachen, dass irgendwann der Alltag wieder einkehrt. Wir dürfen nicht zulassen, dass dieser 
Kerl unsere Zukunft ruiniert", hatte er seinen 
Landsleuten Mut gemacht.
Schwimm-Kollegen drückten ihre Anteilnahme via Twitter aus. 
"Ich bin geschockt", sagte der Essener Brustschwimmer Hendrik Feldwehr und der ehemalige Weltmeister Thomas Rupprath erklärte: 
 "Ein Held des Schwimmsports ist von uns gegangen. 
Ein großer Verlust.
" Österreichs Spitzenschwimmer Markus Rogan twitterte: "Man wird sich an dich erinnern als jemand, der Norwegen an einem seiner dunkelsten Tage Hoffnung gab."
Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg erklärte 
per Twitter-Mitteilung: "Alexander Dale Oen war ein 
großer Spitzensportler aus einem kleinen Land. 
Meine Gedanken gehen an seine Familie und seine Freunde." Oens Trainer Stig Leganger-Hansen meinte 
in "Bergens Tidende" zum Tod seines Sportlers: 
"Das hier ist völlig unfassbar. 
Er war so ein wunderbarer, warmherziger Mensch. 
Der Sport ist in diesem Moment völlig egal."

Neugierig weiter lesen unter: 

http://www.n24.de/news/newsitem_7889018.html

Er hat so vielen Menschen so viel gegeben.

Doch: 

Norwegen es muss jetzt auch 

ohne ihn weitergehen!!

Euer adler.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen