Dienstag, 1. Mai 2012


      05.05.2012

News zu kabel deutschland fernsehen

Mehr HD bei Kabel Deutschland - neue Sender im Herbst


Der Kabel Blog (Blog)‎ - vor 2 Tagen

In den kommenden Monaten werden Fernsehzuschauer, die ihre Programme über Kabel Deutschland erhalten, schon Infotafeln als Platzhalter ...

Link zum Artikel: 


Auf neue HD-Sender können sich Kunden von Kabel Deutschland freuen - und zwar ziemlich lange, denn die jetzt angekündigten Programme AXN HD, Cartoon Network HD und KinoweltTV HD sollen erst im Herbst eingespeist werden. Für die HDTV-Programme der RTL-Gruppe werden demnächst schon einmal Platzhalter gezeigt.


In den kommenden Monaten werden Fernsehzuschauer, die ihre Programme über Kabel Deutschland erhalten, schon Infotafeln als Platzhalter im elektronischen Programmführer (EPG) für drei HD-Pay-TV-Sender sowie für die RTL-HD-Sender sehen. 

Die Programme selbst empfangen sie dann jedoch noch nicht, doch bei den Pay-TV-Kanälen KinoweltTV, AXN und Cartoon Network steht die Kabeleinspeisung immerhin bereits fest. 
Sie werden Teil der "Premium HD"-Angebote sein.


AXN zeigt hauptsächlich TV-Serien und einige Spielfilme aus dem Bereich Action. 

Bei Cartoon Network stehen Zeichentrickfilme verschiedener Genres auf dem Programm. 
KinoweltTV strahlt Spielfilme aus verschiedenen Genres aus, darunter viele Klassiker. 

Man erhebt den Anspruch, eine Auswahl wie in einem "Programmkino" zu haben.



Einspeisung der RTL-HD-Sender noch ungewiss

Hinsichtlich der RTL-HD-Kanäle steht eine Einigung des Kabelnetzbetreibers mit dem Medienkonzern noch aus. Ist die Schaltung der Platzhalter für RTL-HD-Sender bei Kabel Deutschland jetzt ein gutes Zeichen, sind die Verhandlungen über die Bedingungen der Einspeisung also schon sozusagen auf der Zielgeraden? 
Oder möchte Kabel Deutschland nur seine Kunden beruhigen, die sich ansonsten nach einem alternativen Empfangsweg umsehen könnten?

Das Interesse an neuen HD-Sendern ist bei den Kabel Deutschland-Kunden ist groß. Heute wurde eine junge Leipzigerin als 500.000. Privat-HD-Kundin begrüßt - mit Blumen und einem neuen Flachbildfernseher. 
"Hochauflösendes Fernsehen ist neben dem zeitversetzten Fernsehen der Wachstumstreiber im TV-Geschäft. 

Kabel Deutschland hat in ihrem 13 Bundesländer umfassenden Verbreitungsgebiet bereits die Halb-Millionen-Marke überschritten. 
Diese HD-Erfolgsgeschichte werden wir fortschreiben", freut sich Philipp Brunner, der als Leiter Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland persönlich im Kabel Deutschland Shop in der Innenstadt von Leipzig die Blumen übergab.

Welche HD-Sender gibt es bei Kabel Deutschland?


Derzeit können Kunden von Kabel Deutschland bis zu 26 HDTV-Programme über ihren Kabelanschluss empfangen: 

Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, kabel eins HD, sixx HD, SPORT1 HD, ServusTV HD, 13TH STREET Universal HD, FOX HD, National Geographic Channel HD, Planet HD, Romance TV HD, SPIEGEL TV WISSEN HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Discovery HD, Sky Cinema HD, Eurosport HD, History HD, und Disney Cinemagic HD. 

Vom kommenden Dienstag (8. Mai) an wird zudem der Frauen- und Lifestylesender glitz* gleich vom Sendestart an in HD und SD von Kabel Deutschland eingespeist.

Zitat vom Adler: 

Ich hoffe nur, das der neue Sender *glitz* ein ähnliches 
Format wie Sixx ist


Das ist gar nicht so schlecht, wenn man das mit der Situation von vor einem Jahr vergleicht. 

Gerade in den letzten Tagen sind jedoch einige neue HD-Sender an den Start gegangen, die bei Kabel Deutschland alle noch fehlen: 

Genannt seien hier die neue öffentlich-rechtlichen Angebote PHOENIX HD, ZDFneo HD, ZDFkultur HD, 3sat HD, KI.KA HD, ZDFinfo HD, SWR HD, BR HD, NDR HD und WDR HD, aber auch ProSieben FUN HD, SAT.1 emotions HD und kabel eins CLASSICS HD. 

Über Sky Atlantic HD, der am 23. Mai seinen Sendebetrieb aufnehmen wird, ist ebenfalls zu einer möglichen Einspeisung nichts bekannt.


Bei weiteren Infos zum Thema Kabel Deutschland werden wir sie rechtzeitig informieren


 Bis dahin euer Adler.










































Wichtige Meldung zum Digital TV vom Anbieter Kabel Deutschland:


Eine absolute Frechheit, was Kabel Deutschland sich mit uns kleinen 

Kunden für eine Scheiße erlaubt mit Verlaub.


http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-schliesst-Einspeisung-von-RTL-Nitro-aus.83621.0.html

 

  


Kabel Deutschland schließt 

Einspeisung von RTL Nitro aus.

Schlechte Nachrichten für Kunden des größten deutschen Kabelnetzbetreibers: 

Der neue digitale Spartensender RTL Nitro wird bei Kabel Deutschland nicht zu empfangen sein. 

Das bestätigte Pressesprecher Marco Gassen am Montagvormittag auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de

Anstelle der branchenüblichen Versicherungen, sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Sender zu befinden, konstatierte Gassen gegenüber der Redaktion mit einer gewissen Finalität: 

"Der Sender RTL Nitro wird nicht ins Kabelnetz von Kabel Deutschland aufgenommen". 

Zu Hintergründen wollte sich der Unternehmensvertreter nicht äußern.
 
Das ebnet Spekulationen den Raum. 

So sind auch die hochauflösenden Sender der RTL-Gruppe anders als ProSieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD  nach wie vor nicht bei Kabel Deutschland zu empfangen. 

Laut Spekulationen aus der Branche reiben sich beide Parteien an der Frage der technischen Aufzeichnungs- und Kopierschutzblockaden auf, welche die Mediengruppe RTL Deutschland auf allen Plattformen umgesetzt sehen möchte, während der Konkurrent ProSiebenSat.1 diesbezüglich als kompromissbereiter gilt.

Denkbar wäre somit, dass RTL vor einer Freigabe der Einspeisung von RTL Nitro in die Netze von Kabel Deutschland zunächst eine Einigung bezüglich der HD-Verbreitung einforderte und die Gespräche an dieser Stelle scheiterten. 

Da auch RTL zunächst nicht kommentierte, warum eine Verbreitung von RTL Nitro bei Kabel Deutschland nicht erfolgt, dürften die konkreten Gründe nur in Verhandlungskreisen bekannt sein. 

RTL Nitro war in der Nacht zum Sonntag mit dem Robin-Williams-Film "One Hour Photo" auf Sendung gegangen und verspricht seinen Zuschauern über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost unverschlüsselt eine Mischung aus Kinofilmen, Serien und Dokutainment, darunter die Deutschlandpremieren der US-Sitcom "Modern Family" sowie der Erfolgsserien "Chase" und "Nurse Jackie".

Am Freitag hatten auch die Kabel-Deutschland-Konkurrenten Unitymedia und Kabel BW sowie die IPTV-Plattform Entertain die Verbreitung von RTL Nitro bestätigt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). 

Zuvor hatten auch der Kölner Kabelnetzbetreiber Netcologne und der FRK als Vertreter kleiner und mittelständischer Kabelnetze eine Einspeisevereinbarung mit RTL abgeschlossen . 

Mit Ausnahme von Unitymedia und Entertain verbreiten alle Anbieter auch die HD-Sender von RTL.

 

Was bilden die sich denn überhaupt ein? 

Ich dachte bis heute noch, der Kunde bestimmt, das was

er sehen will, aber diese Illusion ist mir genommen worden. 

 

Wie ihr seht macht der Großteil der Kabelbetreiber 

und Sat Anbieter in Deutschland bei dem Projekt 

                          "RTL NITRO" mit.          

 

Nur die verstaubten Generäle, des in die Jahre gekommenen

Dampfers " Kabel Deutschland" wollen nicht. 

Freunde, ich muss euch sagen, ich bin enttäuscht von KD. 

Ich besitze leider keine Sateliten Anlage, hätte jetzt aber gerne 

eine, aber ich dürfte bei mir gar keine installieren lassen. 

Ich sage nur Erben"gemein"schaft. 

Hier liegt die Betonung auf "Gemein" schaft. 

Wenn ich so etwas lese, dann wünsche ich mir mehr Konkurenz zu den bekannten Anbietern in Deutschland. 

Warum sollten Städte und Gemeinden keine guten Kabelanbieter sein?

Ich könnte mir gut vorstellen, den Kabelbetrieb auch in Kommunen und Städten anzubieten. 

 

Wir als Konsumenten, die tagtäglich mit Werbung tyrannisiert werden, sollten sich auf ihre Macht besinnen. 

Boykottiert Kabel Deutschland und macht euch, wo immer es geht mit einer "eigenen Sateliten" oder "Gemeinschafts- Satelitenanlage" unabhängig von den TV Wegelagerern.

 

Das sind doch moderne Raubritter, die "Wegzoll" wollen. 

Die gehören nicht  mehr in dieses Jahrtausend.  

Ich bin aber nicht der einzige, der so denkt, wie ihr erfahrt.

 

Hier ein paar Leser Reaktionen auf die Ankündigung:

Riddler4981 Riddler4981

Ein kleiner Denkfehler aus der Redaktion.
Ihr schreibt, das RTL die Einspeisung sicher untersagt hätte, bis man sich wegen den HD-Ablegern einigt, das sehe ich gänzlich anders, denn "RTL Nitro" ist ein Free TV Sender, der sich durch Werbung und Reichweite finanziert und auf die Einspeisung angewiesen ist.
 

Die Kabel Deutschland wird die Einspeisung verweigert haben, wenn man nicht von den Restriktionen bei HD abrückt, denn das tut RTL richtig weh, wenn man die Reichweite einbüßt.

PayTViewPayTView

Prima entschieden Kabelsalat. Wer zum Teufel braucht noch Kabel>fernsehen<, wenn man das letztere im Wort "Kabelfernsehen" nicht mehr bekommt und immer weiter ausgedünnt wird und nix neues dazu kommt.

Wie ich sage: "Internet über alles."


Sollen sich Schlaufen laufen und über ihr eigenes Kabel fallen und sich damit strangulieren.

 AndileinAndilein

 Das überrascht mich überhaupt nicht.

 lotziklotzik

Bei solchen Meldungen bin ich doch immer wieder froh das ich KD vor einigen Jahren den Rücken gekehrt habe.
 

Mit meiner Sat-Schüssel bestimme ich was eingespeist wird und was nicht und bin nicht von irgendwelchen Typen abhängig
die ihren Kleinkrieg mit TV-Veranstaltern (oder auch andersherum) auf Kosten der eigenen Kunden austragen.

 red_tiger82red_tiger82

Obwohl ich kein "Kabel Deutschland"-Kunde bin:  

Es ist eine Frechheit wie die mit den 

Kunden umgehen.

Kannst du entscheiden, welcher Sender aufgeschaltet wird? 

Wäre das möglich, wäre es ja genial! 

 Schreibt mir eure Meinung zu dem Thema: 

Ausgrenzung der Kabel Deutschland Kunden 

beim Empfang des Senders "RTL Nitro".

Bis bald. 

Hoffentlich mit positiver Nachricht.

Euer Adler. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen