Freitag, 25. Mai 2012


Breivik Prozess 
     
Prozesstag 24 in Oslo.










24.05.2012

Was müssen Breiviks Opfer noch alles ertragen?

Der Massen-Mörder jammert vor Gericht:

„Ich bin fast schon psychisch verletzt“

 Link:  

 http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/breivik-gibt-im-prozess-statements-zu-taten-ab-24316172.bild.html

Breivik vor Gericht

Breivik am 24. Prozesstag vor Gericht in Oslo

Foto: dpa Picture-Alliance / Alexander Widding

 

Von KAI FELDHAUS (z.Zt. Oslo)

Wie viel müssen die armen Opfer von Utoya noch ertragen? 

Jetzt werden sie auch noch von Amokläufer Anders Breivik (33) verhöhnt!

Oslo – 

Prozesstag 24 gegen den Massenmörder

Wieder sagten fünf Jugendliche aus, die Arme und Beine verloren haben, deren beste Freunde erschossen wurden. 

Als die Zeugenaussagen beendet waren, bat der Killer um das Wort. 

Was er zu sagen hatte, war ein Schlag ins Gesicht der Opfer!

 

„Es ist angemerkt worden, dass ich vor Gericht keine Gefühle zeige. 

Das ist meine Entscheidung und mein gutes Recht. 

Es kostet mich sehr viel Kraft. 

Ich bin sehr gut darin, meine Gefühle zu verbergen.“

Breivik weiter: 

„Wenn ich nachmittags zurück ins Gefängnis fahre, bin ich meist sehr erschöpft. 

Heute war es so schlimm, dass ich fast schon psychisch verletzt bin."

Während die Überlebenden in den letzten Tagen zum Amoklauf auf Utøya aussagten, machte sich Breivik fleißig Notizen, kritzelte auf gelbe Post-it-Zettel.


Der Killer weiter: 

„Zweimal wurde behauptet, ich hätte auf Utøya geflucht. 

Das habe ich nicht getan. 

Ich habe auch nicht gelacht oder gegrinst. 

Ich möchte in diesem Prozess meine Gründe 
für mein Tun darlegen. 

Das ist bisher nicht geschehen, es wurde nicht 
darüber berichtet. 

Ob ich geistig gesund bin oder nicht, das 
entscheiden allein die Richter."

Der Massenmörder hat angekündigt, er werde 

KEINE Revision einlegen, sollte ihn das Gericht 

für zurechnungsfähig erklären.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen