Mittwoch, 27. Februar 2013



Wir alle sind Deutschland Mi.27.02.2013 


Wir alle sind Deutschland

hat Magdeburg auf die Strasses Foto geteilt.


Wir fordern ein Fracking-Verbot!
www.facebook.com/FuerTransparenzaufdieStrasse
"Die Bundesregierung will die umstrittene Gas- und Ölförderung aus tiefen Gesteinsschichten unter strengen Auflagen in Deutschland zulassen.
Viele Bürger fürchten durch den Einsatz von Chemikalien bei dem Aufbrechen des Gesteins eine Verseuchung des Trinkwassers. In den USA hat das Gas-Fracking die Energiepreise teils stark sinken lassen. Eine Arbeitsgruppe der Fraktionen von Union und FDP hatte von der Regierung eine bundesweite gesetzliche Klarstellung für die neue unkonventionelle Gasförderung verlangt. In Deutschland wittert unter anderem der US-Konzern ExxonMobil-0,27% ein lukratives Geschäft.
Der Bundesrat hatte gefordert, den Einsatz umweltgefährdender Substanzen beim Fracking solange komplett zu verbieten, bis die Risiken restlos geklärt sind. Altmaier hatte stets betont, dass er nur ein äußerst begrenztes Potenzial für Fracking in Deutschland sieht. Von einem Boom wie in den USA könne daher auf absehbare Zeit keine Rede sein. Die Opposition kritisiert, dass die Bundesregierung die neue Förderung überhaupt zulassen will. Es gibt zwar seit Jahren eine Gasförderung in Deutschland, es fehlt aber bisher eine klare Regelung zur Ausbeutung von Gasvorkommen in tiefen Schiefergesteinsschichten."
Zitat Ende
Artikel:https://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/roundup-altmaier-und-roesler-einigen-sich-auf-gasfoerderung-durch-fracking_aid_927175.html
Wir fordern ein Fracking-Verbot!
"Die Bundesregierung will die umstrittene 
Gas- und Ölförderung aus tiefen Gestein unter 
strengen Auflagen in Deutschland zulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen